• Ytong
    Wachaustraße 69
    3382 Loosdorf/NÖ
    Tel: 02754 6333-0
    www: www.ytong.at
    Die einzigartigen Eigenschaften des Baustoffs YTONG begründen seine kontinuierlich steigende Beliebtheit und seinen stetig wachsenden Marktanteil. Seine hohe Wärmedämmung und leichte Bearbeitbarkeit, seine Haltbarkeit und Brandschutzeigenschaften machen YTONG zu einem der anwenderfreundlichsten Baumaterialien überhaupt.
Produktgruppe:
01 Ytong Thermo
Beschreibung:Der Ytong ThermoPlus* und der Ytong Thermo wurden speziell für den modernen Hausbau ohne Zusatzdämmung (=monolithische Bauweise) entwickelt. Sie bieten einen der besten Dämmwerte für Außenmauerwerk (3D-Wärmedämmung in alle Richtungen mit einem Lambdawert bis zu 0,08 W/mK). In Kombination mit den Ytong Stürzen entstehen so wärmebrückenfreie Außenwände für höchste Energieeffizienz. Der Vorteil: Eine zusätzliche Dämmschicht und der damit verbundene Aufwand entfällt, die Umwelt wird geschont.

Vorteile auf einen Blick:

- Hervorragende Wärmedämmung der Außenwand ohne Zusatzdämmung ("styroporfrei" Bauen)
- Energieeffizient - Wärmebrückenfreies monolithisches Bauen
- Bis zu 30% schnelleres Mauern spart Bauzeit und Kosten
- Hochwertige Naturrohstoffe, diffusionsoffen
- Dünnputz-System außen spart Kosten für die fertige Außenwand
- Ökologischer Baustoff
- Langlebig und wertbeständig
01         Ytong Thermo