• Klamperplatz 116
    9932 Innervillgraten
    Tel: 4843 5520
    www: www.villgraternatur.at
    Mensch, Natur, Handwerk

    Villgrater Natur Produkte werden von Beginn an von Menschen aus der Region hergestellt. Das ist kein Zufall, sondern „Villgrater Lebensart“: Werte wie Ehrlichkeit, traditionelles Wohnen, gute nachbarschaftliche Beziehungen, die Familie als Kraftquelle und ein behutsamer Umgang mit der Natur, der wichtiger ist als reine Ertragsorientierung – all das sind bei uns keine leeren Schlagworte.


    Tradition geht Hand in Hand mit dem Fortschritt

    Wir bemühen uns, altes Handwerk am Leben zu erhalten. Denn nur mit diesem Handwerk konnten unsere Vorfahren im Villgratental überleben. Dennoch ist es heute überlebenswichtig ständig neue Erkenntnisse in die Herstellung unserer Produkte miteinzubeziehen. Dazu gehören einerseits die Zusammenarbeit mit Universitäten und Experten, wie z.B. Prof. Willi Dungl, und andererseits die laufenden Rückmeldungen unserer Kunden, die uns anspornen immer noch ein Stück besser zu werden.

    Sich zu Hause wohlfühlen

    Auch das ist ein Motto unserer Arbeit. Und weil wir darauf achten, dass es uns gut geht, können wir auch darauf achten, dass es unseren Kunden und unseren Gästen gut geht. Die Menschen spüren die Ruhe und die Kraft, die von einem behutsamen Umgang mit der Natur ausgehen und besuchen deshalb so gerne das Villgrater Natur Haus und das Villgratental. Diese Kraft verpacken wir auch in unsere naturreinen Produkte.

    Familie als Kraftquelle

    Weil uns die Familie als Kraftquelle wichtig ist, können unsere Mitarbeiter ihre Arbeitszeit flexibel an Ihre Bedürfnisse anpassen. So können z.B. unsere Schneiderinnen vormittags Matratzen herstellen und am Nachmittag für Ihre Kinder da sein.
    Denn wir alle wissen, dass glückliche Menschen bessere Arbeit leisten.
  • Woolin TrittschalldämmungGeh- und Trittschalldämmung sowie Winddichtung mit Kraftpapier kaschiert.

    Ideal zum Verlegen von Parkett, Holz, Kork, Linoleum und Laminatböden. Trittschallverbesserung bis zu 22dB. Gehschallverbesserung um 50%.
    Außergewöhnliche Dauerelasitzität, gleicht Unebenheiten aus und lässt sich einfach verlegen. Garantiert formstabil beim Verarbeiten. Vielfach geprüft und ausgezeichnet. Ein nachhaltiges Villgrater Natur Produkt mit Gebrauchsmusterschutz.

    Ebenso als Winddichtung einsetzbar. Schützt zuverlässig vor Witterungseinflüssen und Durchströmung von Außenluft. Die Winddichtung sollte mit 10cm breiter Überlappung erfolgen. Wir empfehlen die Verwendung von 10mm-Klammern bei Einsatz eines Tackers.

    • Stärke: 2mm
    • Rolleninhalt: 9m² (Länge 10m, Breite 0,9m)
    • Aufbau: Oberseite aus 140g Kraftpapier, Unterseite 200g Schafschurwollfilz
    • auch bei Fußbodenheizung einsetzbar
    EAN-CodeLief.Art.Nr.ArtikelbezeichnungVerr.EhtVerp.EhtMengelbEhtStärke
    912001953001365002Woolin TrittschalldämmungM2RLL9100090CM 0,2 
  • Polierscheibe und PolierpadWoolin Polierscheiben passen auf handelsübliche Poliermaschinen und bringen natürlichen Glanz auf Ihre Böden.

    Die natürliche und nachhaltige Wahl für glänzende Böden.

    Polierpads: Sondermaße auf Anfrage.
    EAN-CodeLief.Art.Nr.ArtikelbezeichnungStärke CMBreite CM
    912001953015066015Polierscheibe0,4 15 
    912001953016766030Polierscheibe0,4 30 
    912001953017466041Polierscheibe0,4 41 
    912001953018166045Polierscheibe0,4 45 
    912001953025966100Polierpad0,4 11,5 x 24,5 
Produktgruppe:
01 Woolin
Beschreibung:Woolin Schafwollprodukte sind universell einsetzbar:

- Dachdämmung
- Dachbodendämmung
- Trennwanddämmung
- Deckendämmung
- Trittschalldämmung
- Außenwanddämmung
01         Woolin